Gratis eBook

Ihr Leitfaden für Conversational Messaging

Der Wunsch der Kund:innen, mit Unternehmen über die gleichen Kanäle wie mit Familie und Freund:innen zu kommunizieren, ist 2022 groß. Was bedeutet das für Ihre Kommunikationsstrategie?

DT-2912-DA-EB-WhatsApp banner-2022-LU-v2 (1)

Der Schlüsselfaktor für mehr Kundenbindung und Umsatz

Für Unternehmen wird es zunehmend zur Herausforderung, die stetig steigenden Kundenerwartungen zu erfüllen. Gute Produkte und Services oder wettbewerbsfähige Preise reichen oft nicht mehr aus, damit sich Kund:innen für eine Marke entscheiden bzw. ihr treu bleiben. Sie legen inzwischen verstärkt Wert auf eine gute Customer Experience.

 Nutzen Sie Conversational Messaging für Ihre Kundenkommunikation, um dieser Entwicklung frühzeitig zu begegnen. Es bezeichnet die direkte Interaktion eines Unternehmens mit seinen Kund:innen über eine beliebige Messaging-Plattform. Diese Art der Kommunikation ist vergleichbar mit SMS. Jedoch schafft Conversational Messaging eine sehr natürliche Dialogsituation, da Kund:innen die Möglichkeit haben, zu antworten.

 Doch wie sehen die ersten Schritte der Einführung aus? In unserem Leitfaden für Conversational Messaging erfahren Sie:

  • Was Conversational Messaging ist und wie Sie davon profitieren
  • Best Practices für Conversational Messaging
  • Alles Wissenswerte zur Messaging-Plattform
  • Wie Sie die richtige Plattform für Ihre Bedürfnisse auswählen

Laden Sie unseren detaillierten Leitfaden herunter, der Sie dabei unterstützt, den Grundstein für langfristige und fruchtbare Kundenbeziehungen zu legen.


 

Jetzt gratis eBook erhalten

Weitere Infos zu Conversational Messaging für Unternehmen

2631-01-sms-vs-whatsapp (1)

Was ist Conversational Messaging?

Conversational Messaging ermöglicht es Unternehmen, per 1:1-Chat mit Kund:innen zu kommunizieren – und zwar über eine beliebige Messaging-Plattform. Da die meisten Menschen bereits...

Artikel im Blog lesen

2631-02-pros-and-cons (1)

9 Erfolgsberichte für WhatsApp für Unternehmen

Von Netflix, über Booking.com bishin zu Accor Hotels: Mit der WhatsApp-Business-Plattform heben Unternehmen ihre Kundenkommunikation auf ein neues Niveau. Wir zeigen Ihnen neun aufregende Praxisbeispiele...

Artikel im Blog lesen